Evolutionspädagogik®

„Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte“
Albert Einstein

Modernste pädagogische Kommunikationsmethoden mit Erkenntnissen aus der Gehirnforschung definieren den Begriff Evolutionspädagogik®.


Über Allem steht das Gleichgewicht...

So banal und einfach dieser Satz auch klingen mag, so tiefgründig und intensiv sind doch die Erfahrungen, die ich mit meinen Klienten in meiner Praxis machen darf.
Durch die Arbeit mit dem Modell der
Evolutionspädagogik® finden meine Klienten Wege, damit die Aufnahme und Verarbeitung von Wissen und Fertigkeiten stressfrei gelingt.

Zeigen können was in uns steckt...

Das vorrangige Ziel, das ich in meiner Arbeit verfolge ist, dass jeder Mensch, egal ob jung oder alt, möglichst 100% seiner in ihm steckenden Fähigkeiten auch nutzen und zeigen kann.
Leider blockiert Stress oft unser Denken und wir werden eingeschränkt in unserer Wahrnehmung und Handlungsvielfalt und können nicht mehr zeigen, was wirklich in uns steckt.

Unterstützt durch Ergebnisse aus der Gehirnforschung gelingt es mir, durch spezielle und zielgerichtete Bewegungsübungen Verhalten fundamental zu begreifen und die weitere Entwicklung gezielt zu aktivieren bzw. zu fördern.